VITA

FAMILIENCOACH

2017

Licensed Practitioner of Neuro-Linguistic ProgrammingⓇ - Studiengang erfolgreich abgeschlossen und durchgängig das höchste Maß an Kompetenz und Geschick zur Approbation nachgewiesen - Ulrich Oldehaver, Dr. Richard Bandler, Deutschland

Für mich war die NLP-Practitioner-Ausbildung bahnbrechend. Ich hatte schon während der Ausbildungszeit extrem viele Verknüpfungen zu Schulkindern und deren Probleme bei Prüfungsangst, Lampenfieber und Mobbing. Meine Tochter machte 2018 auch ihre NLP-Practitioner-Ausbildung und war mit 13 die bisher jüngste nach Dr. Richard Bandler geprüfte NLP-Practitionerin. Durch ihre positiven NLP-Erfahrungen gerade im Schulbereich bestätigten sich meine Vorannahmen.

2018

Licensed Master Practitioner of Neuro-Linguistic ProgrammingⓇ - Studiengang erfolgreich abgeschlossen und durchgängig das höchste Maß an Kompetenz und Geschick zur Approbation nachgewiesen - Ulrich Oldehaver, Society of NLP - Dr. Richard Bandler, Deutschland

Mein Interesse war durch die erste Ausbildung geweckt. Ich wollte alles zu NLP und deren Interventionen wissen. Wie viel gutes ich damit schon bewirken konnte…

2019

Kinder- und Jugendcoach - AKJC-zertifizierte Intensiv-Ausbildung - Katrin von Bechtolsheim, Akademie für Kinder- und Jugendcoaching, Deutschland

Bei dieser Ausbildung kam ich in Kontakt mit NLP für Kinder nach DVNLP*, EMDR und Systemische Interventionen. So weit - so gut. Allerdings bemerkte ich den gravierenden Unterschied der unterschiedlich gelehrten NLP-Ausbildungen. Selbst schon NLP-Master nach Dr. Richard Bandler erlebte ich erstmals die „abgekupferte“ Version des DVNLP. Hier wird sehr dogmatisch und strukturiert vorgegangen. Individualität ist nicht erwünscht. Für mich sind allerdings alle Kinder unterschiedlich und so ist auch ein einziges Problem in der Empfindung und Heilung von Kind zu Kind unterschiedlich. Zum Glück habe ich schon längst meinen „individuellen Werkzeugkoffer“. Dogmatisches NLP gehört meines Erachtens hier nicht hin.

*DVNLP – Der deutsche Verband für NLP

Er baut auf eigene Ausbildungskonzepte im Bereich NLP auf. Diese Ausbildung ist nicht überall international anerkannt.

2019

Ausbildung zum PLD-Supervisor (personal live driverⓇ) - durch Torsten Barnewitz, München

Als PLD-Supervisor habe ich mit meinen neuen Kenntnissen im Bereich Persönlichkeit und Einfluss auf Persönlichkeit als langjährige Elternvertreterin und Mitglied im Elternrat die PLD im Kontext Schüler/Lehrer „unter die Lupe“ genommen. Ich kann mit den PLD den Eltern nachvollziehbar die intrinsischen Bedürfnisse ihrer Kinder erklären und sie damit emotional abholen. Als dann noch meine Tochter ihre PLD-Supervisor-Ausbildung gemacht hat, konnte ich mit ihrer Hilfe die Eltern aus verschiedenen Sichtweisen coachen und die Gefühle der eigenen Kinder plastisch näher bringen.

2020

Licensed NLP CoachTM - Studiengang erfolgreich abgeschlossen und durchgängig das höchste Maß an Kompetenz und Geschick zur Approbation nachgewiesen - Ulrich Oldehaver, Society of NLP - Dr. Richard Bandler, Deutschland

Ich lasse keine Gelegenheit aus, vom Erfinder des NLP mein Gelerntes aufzufrischen. Die Society of NLP vermittelt die Ur-Ausbildung des Neuro Linguistischen Programmierens. Sie wurde 1978 von einem der Erfinder persönlich, von Dr. Richard Bandler, gegründet. Seitdem werden alle Trainer der Society of NLP von Bandler persönlich ausgebildet und zertifiziert. So ist es möglich, über die Jahre einen hohen Ausbildungs- und Qualitätsstandard im Bereich NLP weiterzugeben und das echte NLP zu lernen. Diese Ausbildung ist international anerkannt und die Ausbildungsinhalte bauen unverfälscht und direkt auf die Philosophie des ursprünglichen NLP, ganz im Sinne von Bandler, auf.