WARUM

Warum eine Seite mit

vier Unterseiten?

Erfahrung:

Langjährigste Hundeschule in Hamburg + die Welpenschule in HH und Umgebung

Zertifizierung:

Zertifiziert von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein

Sachverstand:

Sachverständige von Hamburg und Schleswig-Holstein

Coaching:

Persönlichkeitscoach - NLP Master - Kinder- und Jugendcoach

„Und du bist die Hundetrainerin?“ werde ich oft gefragt. Und automatisiert möchte mein Bewußtsein „Ja!“ antworten…

Doch mein Bauchgefühl rebelliert. Mein Unterbewußtsein weiß, dass ich mit der Hundeschule zwar meinen Unterhalt verdiene, doch meine Haupt-Energie ganz woanders gelagert ist.

Auch wenn ich mich durch und durch der Welpenschule verschrieben habe und meine Arbeit mit den Hunden von extrem hoher Kompetenz und langjährigster Erfahrung geprägt ist, hat sich doch vieles in den letzten Jahren verändert.

Im April 2018 bat mich Thorsten Barnewitz, der Entwickler der PLD-Analyse (personal life driver), sein Tool im Kontext Hund unter die Lupe zu nehmen, da er wußte, dass ich sehr viel Erfahrung mit fast allen Hunderassen mitbringe und die verschiedensten Charaktere kenne und mit vielen auch schon gearbeitet habe.

Ich habe dann noch 2018 eine Supervisor-Ausbildung gemacht, die 32 Antreiber der PLD-Analyse genauestens studiert und daraufhin einen Persönlichkeitstest für Hunde entwickelt. Ich kann mit den Hunde-PLD den Menschen nachvollziehbar die Bedürfnisse des Hundes präsentieren und sie damit emotional abholen.

Ich erkläre den Hundebesitzern die menschlichen Persönlichkeitsstrukturen und baue eine Brücke zu den individuellen Bedürfnissen des Hundes. Ich vernetze die Team-Partner auf der Ebene „Verstehen von Verhalten“ miteinander. Der Begriff Mensch-Hund-Beziehung bekommt hierbei eine völlig neue Bedeutung.

Allerdings keimte immer mehr ein Gefühl der „Ungerechtigkeit“ in mir auf. Meine damals 13 jährige Tochter hatte schon eine NLP-Practitioner-Ausbildung gemacht, was ihr bei einigen „Problemen“ in der Schule zu mehr Leichtigkeit verhalf. Doch mit dem Wissen um die PLD sah ich auch bei Schulkindern viel Potential, um Missverständnisse und Probleme an der Basis zu beheben oder auch gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Ich dachte mir:

  • Was wäre, wenn Lehrer eine andere Ausbildung hätten und Schüler neue Lerninhalte?
  • Was wäre, wenn Lehrer die Kinder in ihrer Persönlichkeitsstruktur erkennen und sie danach fordern und fördern würden.
  • Wenn Kinder sich verstanden fühlen und auf einmal gerne zur Schule gehen? Und was würde all das mit einer PISA-Studie machen?

Ich hatte eine Vision:

Eine Bildungsreform in Deutschland!

Als Mitglied vom Club europäischer Unternehmerinnen (CeU) hatte ich viele Gespräche dazu mit Unternehmerinnen aus sämtlichen Bereichen der Wirtschaft. Viele von ihnen selbst Mutter… Zu meinen Inhalten einer Bildungsreform gesellten sich zusehenst weitere wertvolle Gedanken.

Ich merkte, ich bin nicht allein mit meiner Vision. Doch was mich von vielen meiner Gesprächspartner unterscheidet: Ich komme ins Handeln! Ich vernetze die Menschen miteinander. Ich „sammle“ Meinungen und Ideen. Ich spreche mit großartigen Vereinigungen, Projektleitern, Leitern von Privatschulen und vielen mehr. All das gehört gesammelt und sortiert.

Deshalb hat meine Homepage GABY-ABELS.de vier nach Farben erkenntlich gemachte Unterseiten.

Interessiert dich ein Thema besonders, dann klicke auf den Button mit der Farbe deiner Wahl: